Milanelli, Damen Stiefel Stiefeletten

B06XPLZ9NQ

Milanelli, Damen Stiefel & Stiefeletten

Milanelli, Damen Stiefel & Stiefeletten
Milanelli, Damen Stiefel & Stiefeletten

Warum Scheitern eine Chance ist

Ich will dir also mit auf den Weg geben: Scheitern ist nicht das Ende. Scheitern ist nicht zwingend etwas Schlechtes. Scheitern ist deine Chance.

Scheitern ist während des Scheiterns doof, aber je nachdem, was du daraus machst, bringt dich Scheitern noch weiter, als so mancher Erfolg, der glatt und ohne Hürden erreicht wird (ja, das soll es geben).

Denn sieh es mal so: Wir befinden uns auf einem Weg, der niemals endet – nur mit unserem Tod. Wir werden nie ganz am Ziel sein. Das Leben ist ein Prozess. Zu diesem Prozess gehört es dazu, auch mal auf die Fresse zu fliegen. Das macht uns stark. Wir lernen daraus. Und wie du weißt:  Geox Damen D Wistrey F Geschlossene Ballerinas Beige LT TAUPEC6738

„Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better.“ 
– Samuel Beckett


Buch-Tipp

Mee Shoes Damen Niedrig Schnalle runde Pumps Schwarz
Es gibt so viele Bücher über Erfolg, aber nicht allzu viele Bücher über das Scheitern.  Onlymaker Damen High Heels Kurzschaft Stiefel Boots Stiefelette Plateau mit Quaste Braun
* ist aber so eines, weshalb ich es euch ans Herz legen will. Es beschäftigt sich mit der Kultur des Scheiterns und zeigt – nicht nur im Arbeitsleben – Wege auf, wie man aus dem Scheitern lernen und ihm Positives abgewinnen kann. Das Buch ist schon etwas älter – aus dem Jahr 2006 -, aber deshalb nicht weniger gut.


Die Studie zum Scheitern

Wie sehen die Deutschen das eigentlich mit dem Scheitern? Andreas Kuckertz, Christoph Mandl und Martin P. Allmendinger von der Universität Hohenheim haben sich genau mit dieser Frage beschäftigt und kürzlich eine Studie hierzu veröffentlicht. Eines von vielen interessanten Ergebnissen: Knapp 80 Prozent der Deutschen erkennen im Scheitern etwas Positives, weil es zum Beispiel der Selbstreflexion dient. Geht es ums unternehmerische Scheitern, finden plötzlich nur noch rund 15 Prozent der Befragten etwas Positives darin Mehr interessante Ergebnisse findest du unter  neue-unternehmerkultur.de .

FREUDE AM SEIN Unsere erste Begegnung

Willkommen

SCHÖN, DICH HIER ZU SEHEN ‚Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen‘

[Sigmund Freud]

Ich bin Annette und die Freude am Sein liegt mir sehr am Herzen, weil ich davon ausgehe, dass sie jeder in sich trägt, dass sie nur verdeckt ist, von altem Schmerz, der sich z.B. in Form von Traurigkeit, Schwere, Niedergeschlagenheit, Frust, Unzufriedenheit und Leere äußern kann. Ich wünsche mir so sehr, dass du diese Freude – die du bist wieder erwecken kannst, dass du darin diese unbändige Kraft spürst, die dich zum Strahlen bringt, so dass du deine wahre Größe – alles was dich ausmacht – wofür du hier bist – deine Einzigartigkeit – leben kannst.

Als Lehrerin und Begleiterin möchte ich dich darin unterstützen, deine Freude am Sein wieder zu erwecken, egal wie sehr oder wodurch sie im Verborgenen ruht.

ENTDECKE DICH und deine Möglichkeiten Körper sein

Unser Körper speichert jegliche Erfahrung und kann sich an alles erinnern. Diese Körperintelligenz nutze ich in meiner Arbeit. Durch Beschreibungen, Atmung und verschiedene Formen der Berührung leite ich dich immer wieder an, alles mit dem Ziel, dir mehr Aufmerksamkeit für dich und deinen Körper beizubringen.

Unser Körper speichert jegliche Erfahrung und kann sich an alles erinnern. Diese Körperintelligenz nutze ich in meiner Arbeit. Durch Beschreibungen, Atmung und verschiedene Formen der Berührung leite ich dich immer wieder an, alles mit dem Ziel, dir mehr Aufmerksamkeit für dich und deinen Körper beizubringen.

sorcingmap® Allegra K Damen Knopf Dekor Langarm BootAusschnitt Top Shirt Bluse Dark Blau

Bewegung erfahren

Beweung ist ein Grundbedürfnis des Menschen. In meinem Kurs will ich mit euch laufen, springen, fühlen, tönen, hören, genießen, entdecken – wach mit allen Sinnen glücklich sein.

Farbe geben

Beweg die Farbe und lass Bilder entstehen, die ausgedrückt werden wollen.Neugierig, ohne im Voraus zu wissen, welche inneren Bilder zum Vorschein kommen möchten. Begib dich auf eine Reise zu deiner Intuition und Kreativität und sei mutig, spontan und frei, Neuem und Unbekanntem Ausdruck zu verleihen.

Natur erleben

In der Natur zu sein, mit ihrer unbändigen Kraft und Schönheit, bedeutet für mich angenommen zu sein – zu sein wie ich bin ohne jegliche Erwartung. In meinen Retreats nutze ich ich diese Kraft der Natur, um sich selbst wieder näher zu kommen. Meine Kraft und mein Urvertrauen kehren zurück, meine Sinne sind weit geöffnet, mein Körper pulsiert – ich fühle mich lebendig.

Klarheit finden und Freude teilen

Kontakt

Kennenlernen vereinbaren

Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit erfahren oder ein Kennenlernen vereinbaren?

Ruf mich einfach an oder schreib mir. Ich melde mich, sobald ich kann zurück. Danke! Ich freue mich sehr, von dir zu hören!

PraxisKörperRaum Mitte

Annette FrauendorfNeue Jakobstr. 1-3

10179 Berlin-Mitte